Kategorien
Neumünster

Time to Fight IV

Marco

Am 6. Dezember 2008 finden wieder die mittlerweile alljährlichen Thaibox-Kämpfe in der Stadthalle am Kleinflecken statt. Der Veranstalter des „Time to Fight“ ist der (ehemalige) Grüne Arndt Bunk, der sich normalerweise stets von Rechtsextremismus distanziert. Wenn es um Sport geht, scheint er allerdings alle Jahre wieder gerne mal ein Auge zuzudrücken, bzw. sich von den Nazis Honig um den Mund schmieren zu lassen.

So tritt jährlich als fester Sponsor der ehemalige und vorbestrafte „Combat18 Pinneberg“ Aktivist Klemens Otto mit unterschiedlichen Geschäften auf. Des Weiteren sollte bereits im vergangen Jahr der seit Jahren aktive Neumünsteraner Nazi Marco Müller (auf dem Bild ganz links, mit KuKluxKlan-Tattoo / Seite des Club88 Kalenders) selbst als Kämpfer im Ring stehen. Durch rechtzeitiges Intervenieren des „Bündnis gegen Rechts Neumünster“ sagte er jedoch seinen Kampf kurzfristig ab.
In diesem Jahr wird er jedoch bei den Wettkämpfen antreten, auch wenn er aus der Werbung bewusst herausgehalten wurde.
Marco Müller beteuert gegenüber Bunk angeblich seinen Ausstieg aus der Szene, jedoch lassen die meisten seiner Kontakte, die vor allem bei den WM- und EM-Spielen der Deutschen Elf sichtbar wurden, einen breiten Spielraum, daran zu zweifeln.
Auch im Publikum, das zwar überwiegend aus KampfsportlerInnen und MigrantInnen besteht, tummeln sich vermehrt Neonazis. So kam es vor 2 Jahren nach den Kämpfen in der Stadthalle zu einem Übergriff von einem Neonazi aus der Titanic, der zuvor die Kämpfe besucht hatte. Darüberhinaus begaben sich viele Faschisten nach der Veranstaltung in die Friedrichstraße zur Titanic um sich dort mit Hitlergruß und „Sieg Heil“ zu begrüßen.

Genauere Infos zu Marco Müller und den Time to Fight Veranstaltungen in Nms erfahrt ihr unter folgendem Link. Wir stellen euch hierbei das Flugblatt des Bündnis gegen Rechts zur Verfügung.

Time to Fight IV

Den Pressebericht des Holsteinischen Couriers zu den Naziumtrieben der Wettkämpfe findet ihr HIER