Kategorien
Neumünster Titanic

Wochenende 5./6. Dez – Ein Rückblick

Das vergangene Wochenende war gewiss kein erfreuliches für die Neumünsteraner Nazis – am Freitag (5.12.08) kommt es gegen 23 Uhr zu Auseinandersetzungen unter den Nazis in der Titanic, was in einer Prügelei ausartet. Erst das Einschreiten der Polizei und das Verhängen eines Platzverweises gegen einen der Titanic-Gäste kann die Lage wieder einigermaßen beruhigen.
Dies zeigt einmal mehr, dass die Unruhen und die Gewalt in der Friedrichstraße von der Titanic ausgehen, und nicht wie in den letzten Wochen von der Polizeidirektion dargestellt von AJZ-BesucherInnen während der Konzerte. Wenn die Nazis keine politischen Gegner finden können, müssen wohl die eigenen Mannen herhalten – Naja uns soll es Recht sein.

Am Samstag kämpfte dann also wie angekündigt Marco Müller beim „Time to Fight IV“ in der Stadthalle. Ausser ihm lassen sich keine Nazis erkenntlich blicken. Dies wird wohl auch mit der massiven Präsenz von Hells Angels Angehörigen zu tun haben, die in den vergangen Monaten (vor allem in Kiel) immer wieder von Nazis, aus dem Umfeld von Peter Borchert, angegriffen und z.T. lebensgefährlich verletzt worden sind.
Vielmehr versuchen die Faschisten ihren Frust dieses Wochende auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Großflecken loszuwerden, in dem sie Passanten anpöbeln und provozieren. Die Nazis machen sich fluchtartig aus dem Staub, nachdem die Polizei alarmiert wurde.
Nach 23 Uhr kam es dann noch zu einem Angriff von 4 Nazis in der Nähe des Großfleckens auf eine Gruppe (anscheinend unpolitischer) Jugendlicher. Dieser Schuss geht allerdings deut(sch)lich nach hinten los und endet für die Nazis mit einer Betreuung durch einen Krankenwagen und die Polizei.